Soccrates
Soccrates

Unsere Philosophie

Wir begleiten Berufssportler als zuverlässige Partner und Ratgeber während ihrer Sportlerlaufbahn und bei der Ausrichtung der beruflichen Zukunft danach. Wir fördern die sportliche Leistungsfähigkeit und halten den Rücken frei, damit sich der Sportler auf seinen Sport und den Weg an die Spitze konzentrieren kann.

 

Dazu verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz, indem wir den Sportler bei der Leistungsverbesserung unterstützen und ihm helfen, seine Gesundheit zu stärken (z.B. durch die Zusammenarbeit mit Trainern, Medizinern etc.) und uns genauso um den geschäftlichen (Vertragsmanagement, Anlageberatung und Vorsorge etc.) wie um den privaten Bereich kümmern (Hilfe bei Integration, bei Alltagsaufgaben wie Behördengänge etc.).

 

Wir optimieren die Rahmenbedingungen, damit der Sportler die bestmögliche Ausgangslage für sportlichen Erfolg vorfindet und wir kümmern uns gleichzeitig um seine berufliche Zukunft nach der Sportlerlaufbahn. Aufgrund vieler und regelmäßiger Gespräche, kennen wir Karriere- und Lebensziele sowie Wünsche des Sportlers genau, auch wenn sich diese ändern. Auf dieser Basis treiben wir in seinem Sinne die Zukunftspläne voran und ebnen den Weg für eine erfolgreiche Zeit danach.

 

Wir arbeiten professionell, zuverlässig und seriös und legen Wert auf eine vertrauensvolle und von Respekt geprägte Zusammenarbeit. Eine berufliche Partnerschaft mit uns soll eine Symbiose ergeben. Das bedeutet, wir möchten für alle beteiligten Akteure den größtmöglichen Nutzen erzielen. Damit dies gelingen kann, streben wir eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre an.

 

Für die Arbeit mit einem Spieler bedeutet das, dass wir ihn z.B. bei der Vereinswahl sorgfältig über Club und Umfeld informieren (Besonderheiten, Chancen und Risiken etc.). Es ist wichtig, dass Arbeitgeber und Spieler zusammenpassen und ein Umfeld geboten wird, in dem sich der Spieler wohl fühlen und sein Talent entfalten kann. Denn schließlich ist die weitere Entwicklung einer Karriere stark mit der Vereinswahl verknüpft.

 

Unser Leitspruch:

 

"We think while you play"

 

... bringt zum Ausdruck, dass wir die optimalen Voraussetzungen für die Sportlerkarriere und die Zeit danach schaffen, während sich der Sportler guten Gewissens ganz seiner Leidenschaft mit gutem Gewissen zuwenden kann.

Kontakt

SOCCRATES

Ulrich Sauer

Bahnhofstraße 31

69115 Heidelberg

Deutschland

Tel.: +49 6221 328 88 02

E-Mail: ulrich.sauer@soccrates.de

Christoph Sauer

08870 Sitges

Carrer Mestre Antoni Catalan Vidal 10, 2

Spanien

Tel.: +34 62 64 87 852

E-Mail: cs@soccrates.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© soccrates