Soccrates
Soccrates

Unsere Leistungen

Wir bieten Sportlern eine individuelle und umfassende Betreuung und Unterstützung in allen Karrierestufen und Lebenslagen. Wir kümmern uns um den Menschen und dessen Umfeld und haben immer die langfristige Karriere- und Lebensplanung im Blick.

 

Anhand des steten Austauschs mit dem Sportler kennen wir seine Karriere- und Lebensziele genau. Dementsprechend informieren wir ihn umfassend über verschiedene (neue) Alternativen und stehen für anstehende Entscheidungen stets mit Rat und Tat zur Seite

 

Bei der Entscheidung für einen (neuen) Verein suchen wir nach der vollkommenen Symbiose. Das heißt Spieler und Verein müssen perfekt zusammenpassen. Folglich legen wir großen Wert darauf, den Spieler umfassend über Verein (Geschichte, Strukturen, verantwortliche Personen) und Umfeld (Stadt, Medien) zu informieren, damit er die optimale Grundlage für seine Vereinsauswahl erhält.

 

Neben dem Vertragsmanagement kümmern wir uns auch um Finanz/Anlage-, Steuer- und Rechtsberatung inklusive Versicherungs- und Altersvorsorge. Wir bieten eine umfassende Medien/PR und Social Media-Beratung und kümmern uns dabei um die Ausarbeitung und Umsetzung von passenden Konzepten. Zudem suchen wir nach Sponsoren und übernehmen Marketing und die Terminplanung.

 

Wir helfen dem Sportler sein persönliches Umfeld optimal auszurichten. Dies betrifft den sportlichen Bereich (z.B. die Zusammenarbeit mit (Fitness-) Trainern, Leistungediagnostikern oder Sportpsychologen zur Leistungssteigerung, Medizinern und Physiotherapeuten für eine stabile Gesundheit) genauso wie das Privatleben (z.B. Wohnungssuche, Integration in neuer Umgebung, Alltagsaufgaben wie Behördengänge, Sprachkurssuche etc.). 

 

 

Um dem Sportler wirklich optimale Bedingungen zu schaffen, ist es wichtig, dass er sich um sein nahes Umfeld nicht sorgen muss. Sofern dies gewünscht ist, helfen wir deshalb gerne auch Angehörigen (Eltern, Geschwister, Freunden und Verwandten) und berücksichtigen diese in der Lebensplanung des Sportlers. Insbesondere bei Sportlern aus sozial benachteiligten Verhältnissen möchten wir mit unserer Partnerschaft gerne einen Mehrwert schaffen, der auch den Menschen aus dem unmittelbaren Umfeld zu Gute kommt. 

Kontakt

SOCCRATES

Ulrich Sauer

Bahnhofstraße 31

69115 Heidelberg

Deutschland

Tel.: +49 6221 328 88 02

E-Mail: ulrich.sauer@soccrates.de

Christoph Sauer

08870 Sitges

Carrer Mestre Antoni Catalan Vidal 10, 2

Spanien

Tel.: +34 62 64 87 852

E-Mail: cs@soccrates.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© soccrates